Spiegelbeschichtung an meinem Mac kaputt – Kommentar

Da ich meinem Mac einfach überall mit hinnehme, war ich eigentlich nicht sehr verwundert, als sich die Spiegelbeschichtung an meinem Mac langsam aber sicher, immer merklicher von der Bildschirmoberfläche löste.

Ich dachte es liegt an den Umweltfaktoren, und der sehr salzhaltigen Luft, in der ich mich besonders in meiner Zeit auf Fuerteventura aufgehalten habe.

Doch nun, hierbei einen großen Dank an Patrick vom Apple Technik Blog , musste ich feststellen das dieses Problem doch wohl nicht normal und hinzunehmen ist, denn wie ich nun in mehreren Artikel gelesen habe ist dieses ablösen ein Problem seitens Apple.

Daher habe ich mich nun in den vergangenen Tagen sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Leider musste ich hierbei die Erfahrung machen, wie kollant und hilfsbereit der Support sämlicher Tech-Firmen in Deutschland (eben nicht) ist.

Es haben sich entweder betreffende Unternehmen gar nicht gemeldet oder der Support hat mich dermaßen wie der letzte Kunde behandelt, das ich mir vorgekommen bin als sei ich an allem Schuld.

Jedoch muss ich sagen hat sich trotzdem ein Unternehmen gefunden, welches mich in dieser Hinsicht vom absoluten Gegenteil überzeugt hat.

Ich habe gerade mit dem Bense Store in Münster telefoniert.

Zum ersten Mal, seit gefühlten 100 Telefonaten hatte ich das Gefühl, jemand will mir wirklich helfen. Jemand hört sich die Lage qualifiziert und diferenziert an und gibt mir dann daraufbezogen eine angemessene ehrliche und, zu meiner Verwunderung, auch noch positive Antwort. Für Ihn – sicherlich im Namen seines Arbeitgebers – ist es eine Selbstverständlichkeit mein Gerät gemäß des Austauchprogramms von Apple zu reparieren.

Man bemerke an dieser Stelle, das mein Mac noch nichtmal bei Bense gekauft worden ist.
Trotzdem, einfach weil man sowas Service nennt, ist die Reperatur kein Problem und innerhalb von drei Werktagen vollzogen.

An dieser Stelle will ich AUSDRÜCKLICH bemerken, dass mich für diese Meinung und diesen Kommentar niemand bezahlt oder angestift hat. 

Meine positive Euphorie und loben der Arbeit von Bense ist aus dem einfachen Grund enstanden: Hier wurde ich als Kunde so behandelt wie ich es meiner Meinung nach als angemessen empfinde…und sowas sollte man unterstützen!

Ich hoffe ihr habt nicht so ein Problem mit eurem Bildschirm, falls doch wisst ihr ja jetzt wo man es qualifiziert reparieren kann.

Ich wünsche ein stressfreie und angenehme Woche

Info: Das Beitragsbild ist ein von mir aufgenommenes Foto meines Bildschirms bei direkter Einstrahlung von grellem Licht

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.